Entdecke emotionale Freiheit mit Eye Movement Tracking

Auge mit Schriftzug EMT Eye Movement Tracking

Was ist Eye Movement Tracking? 

Eye Movement Tracking (EMT) ist eine innovative und geschützte Methode, entwickelt vom powerbrain Institut, die darauf abzielt, tief sitzende emotionale Blockaden, Ängste, Phobien, Traumata und blockierende Glaubenssätze bei Erwachsenen und Kindern nachhaltig aufzulösen. Inspiriert von den natürlichen Augenbewegungen während der REM-Schlafphase, nutzt EMT gezielte Augenbewegungen, um eine direkte Verbindung zum Unterbewusstsein herzustellen. 

Diese einzigartige Technik ermöglicht eine Modulation der neuronalen Aktivität und fördert einen Zustand tiefer Entspannung, was den idealen Rahmen für die Auflösung emotionaler Blockaden schafft. EMT hat sich als besonders wirkungsvoll erwiesen, um nicht nur Ängste und Traumata zu überwinden, sondern auch um damit verbundene Emotionen wie Stress, Wut, Scham und Schuld zu transformieren und loszulassen, wodurch ein Zustand innerer Ruhe und Klarheit erreicht wird.

Das Ergebnis ist eine hohe emotionale Klarheit, die dir deinen Weg zu einem erfüllten und zufriedenen Leben ebnet.

So wie bei bisherigen Kundinnen auch:

Ich möchte mich recht herzlich bei Andrea bedanken. Es geht mir mittlerweile wirklich gut
Die Anwendungen sind sehr effizient. Ich übe auch etwas zu Hause alleine, was gut klappt.

Nochmals danke und ich freue mich auf den nächsten Termin. Sogar meine Mitmenschen finden, ich habe mich positiv verändert.

Krimi


Ich möchte mich herzlich für die Behandlung bedanken. Durch ein vergangenes Trauma war ich von Verlustängsten geplagt, die tief in mir verankert waren. Unsere Sitzungen haben nicht nur diese Ängste, sondern auch weitere emotionale Blockaden erfolgreich aufgelöst. Die Kombination aus deiner einfühlsamen Herangehensweise und deiner effektiven Methode hat mich tiefgreifend unterstützt. Ich bin außerordentlich zufrieden und glücklich. Du hast meine vollste Empfehlung, Mögest du noch vielen Menschen auf ihrem Weg zur inneren Heilung beistehen.

Heidi


EMT - Die klaren Vorteile

Schnelle Ergebnisse

Viele meiner Kundinnen erleben schon nach der ersten Sitzung eine deutliche Verbesserung ihres emotionalen Wohlbefindens. Ob es um die Auflösung von Ängsten, das Loslassen von Traumata oder die Befreiung von negativen Glaubenssätzen geht – EMT kann dir dabei helfen, deine Ziele in bemerkenswert kurzer Zeit zu erreichen.

Individuell zugeschnitten

Jeder Mensch ist einzigartig, und so sind es auch seine emotionalen Blockaden. Bei EMT wird jede Sitzung individuell an deine Bedürfnisse angepasst. Durch eine umfassende Erstberatung werden deine spezifischen emotionalen Herausforderungen identifiziert, um einen personalisierten Behandlungsplan zu entwickeln.

Wissenschaftlich fundiert

EMT ist eine auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Methode, die Elemente der Psychologie und Neurowissenschaft vereint. Sie nutzt die Prinzipien des Rapid Eye Movements und der REM-Schlafphase, um einen direkten Zugang zu deinem Unterbewusstsein zu schaffen. Dies ermöglicht eine effektive Auflösung tiefsitzender emotionaler Blockaden.

EMT - Der Prozess im Detail

Einführung in eine entspannte Atmosphäre:

Der Weg zu deiner Heilung beginnt mit der Schaffung einer ruhigen und sicheren Umgebung. Diese Atmosphäre ist fundamental, um sicherzustellen, dass du dich vollkommen wohlfühlst, was entscheidend für den Erfolg der EMT-Sitzung ist. Mein Ziel ist es, einen Raum des Vertrauens und der Sicherheit zu schaffen, in dem du dich frei öffnen kannst.

Identifizierung emotionaler Blockaden:

Wir starten die Sitzung mit einem tiefgehenden Dialog, um die Wurzeln deiner emotionalen Blockaden zu entdecken. Durch den Neuroaffektiven Kognitionstest (NAK-Test) identifizieren wir gemeinsam die dominanten Emotionen, die dein Wohlbefinden beeinträchtigen, wie etwa Angst, Wut, Scham oder Schuldgefühle. Mit dem folgenden Eye Tracking zeige ich dir, zeigen ich dir, wie diese emotionalen Lasten physische Reaktionen hervorrufen und unbewusst dein Handeln beeinflussen können.

Phase der Auflösung:

Nachdem die hauptsächlichen emotionalen Belastungen identifiziert sind, beginnen wir mit der Auflösungsphase. Zuerst führe ich dich in den Theta-Frequenzbereich, einen Zustand tiefer Entspannung und mentaler Klarheit, der den Zugriff auf dein Unterbewusstsein erleichtert, ähnlich der REM-Schlafphase. In diesem Zustand wird dein Gehirn empfänglicher für positive Veränderungen und die Verarbeitung von emotionalen Blockaden.


Nun folgt der zentrale Teil unserer Sitzung – die Eye Movement Phase. Mit gezielten Augenbewegungen, die an die Rapid Eye Movement Therapie angelehnt sind, löse ich effektiv die identifizierten Blockaden auf. Diese Phase ist entscheidend, um dir emotionale Klarheit zu verschaffen und dir Freiheit von deinen vorherigen Belastungen zu ermöglichen.

Erfolgskontrolle und Reflexion:

Nach der Eye Movement Phase setzen ich erneut Eye Tracking und den NAK-Test ein, um die Veränderungen in deiner emotionalen und körperlichen Reaktion zu messen. Du wirst feststellen, dass nicht nur deine emotionale Reaktion auf vorher problematische Emotionen oder Blockaden verändert ist, sondern auch körperliche Beschwerden, wie beispielsweise Rückenschmerzen, gelindert oder sogar behoben werden können.


Dies liegt daran, dass Körper und Geist eng miteinander verknüpft sind, und eine Veränderung im einen oft auch eine Veränderung im anderen bewirkt. Dies bestätigt die Wirksamkeit der vorangegangenen Phasen und zeigt dir, dass echte, tiefgreifende Veränderung – sowohl mental als auch physisch – stattgefunden hat.

Zukunftsplanung:

Nach der Erfolgskontrolle nehmen wir uns die Zeit, deine Erfahrung zu reflektieren und die erzielten Fortschritte zu besprechen. Dies ist der Moment, in dem du wertvolles Feedback erhältst und wir gemeinsam überlegen, welche weiteren Schritte sinnvoll sein könnten, um deine persönliche Entwicklung fortzuführen.

Optional - Meditative Vertiefung:

Abhängig von deinem individuellen Bedarf kann eine Sitzung mit einer geführten Meditation enden, die darauf abzielt, die neu etablierten, gesunden neuronalen Verbindungen in deinem Gehirn zu festigen und dir dabei hilft, die erzielten Fortschritte zu verinnerlichen.

Hi, ich bin Andrea

Auf dem Weg zu deiner emotionalen Klarheit und inneren Magie bin ich, deine vertrauensvolle Begleiterin. Mit meiner tiefen Leidenschaft für das menschliche Verhalten nutze ich die EMT-Methode, um Herz und Verstand in Einklang zu bringen, um dir den Weg zu deinem authentischen Ich zu ebnen. 


Jede Emotion, jeder Traum und jede Hürde von dir wird zum Herzstück meines Coachings, das darauf ausgerichtet ist, echte, tiefgreifende Veränderungen in deinem Leben zu bewirken.


Lass uns gemeinsam die Reise deines Lebens beginnen!


Andrea sitzen, hinter ihr das Meer und blauer Himmel, sie sieht sehr glücklich aus

MÖCHTEST DU DAS AUCH ERLEBEN?

Warte keinen Tag länger, sondern lass uns sprechen!

Frau steht im gelben Sonnenlicht, Arme sind ausgebreitet, Stimmung frei von Blockaden, Zwängen voller Leichtigkeit

Erschliesse Deine innere Welt mit

Eye Movement Tracking

In jedem von uns gibt es eine tiefe emotionale Landschaft, die entdeckt und verstanden werden möchte. Es ist an der Zeit, dass du in diese Welt eintauchst, um sie nicht nur zu erkennen, sondern auch zu heilen und zu harmonisieren.

Du bist es wert, in einem Zustand innerer Klarheit und Ruhe zu leben. Mit meiner Eye Movement Therapie biete ich dir ein maßgeschneidertes Programm, das dir hilft, tiefer in dich selbst zu blicken und emotionale Blockaden aufzulösen. Deine Reise zu einem ausgeglichenen und erfüllten Selbst beginnt hier!

Das sagt eine glückliche Kundin:

Andrea und ich kennen uns schon seid Jahren und schaffen es immer wieder uns mal zu sehen. Die Entfernung (oberster Zipfel Deutschland und Schweiz) lässt es nicht so oft zu, aber wir schaffen es. Im letzten Sommer hat mir Andrea angeboten, sich um meine Höhenangst zu „kümmern“ und mir zu hlefen meine Angst loswerden zu können. Da ich eher skeptisch bin, dass dies so einfach zu bewältigen geht, bin ich eher unsicher an unsere Eye Movement Therapie  gegangen.


Wir haben uns zusammen gesetzt und erst einmal über meine Angst und ihre Wirkung auf mich gesprochen. Bei mir äussert es sich in einer wahren Panik, mit Herzklopfen, schweissnassen Händen, Tränen und Atemnot. Ich nannte Andrea Beispiele, wo diese Symptome aufgetreten sind und sie hörte mir so lieb zu. Ohne Vorurteile oder Verharmlosungen. Allgemein gab sie mir ein sehr gutes Gefühl. Als wir uns dann an die Behebung meines Problems machten, war ich immer noch nicht ganz überzeugt, aber es kann auf jeden Fall nicht schaden, es zu versuchen.


Während der Sitzung öffnete sich plötzlich etwas in mir, dass ich mit Worten kaum beschreiben kann. Wie ein Knoten, der sich löst und ich wieder atmen kann. Es ging durch meinen Oberkörper wie ein Wumms und ich war so überrascht, dass kann man sich denken. Meine Skepsis wurde vernichtet und genauso meine Höhenangst!


Ich werde mich nicht todesmutig, mit einen Bungee-Seil, in die Tiefe stürzen. Aber ich kann die Berge geniessen, die Aussichten und auch mal in den Abgrund schauen. Gläserne Fahrstühle fahren und Treppen laufen, bei denen man in die Tiefe schauen kann. Und auch mit den Gondeln fahren ohne Angst zu haben, abzustürzen oder gleich zu sterben. Einfach die Welt und Natur geniessen. Das war alles nicht möglich, aber jetzt ist es das. Ich kann mit offenen Augen durch die Welt gehen und alles in mich aufsaugen. Und das in vollen Zügen.


Danke Andrea. Durch dich kann ich jetzt alles geniessen, was auch in der Höhe liegt. An allen Ausflügen mit Freunden und Familie teilnehmen und schöne Erinnerungen schaffen. Und diese Freiheit leben mit einem so kleinen Aufwand. Für mich ist es ein neues Lebensgefühl und ich bin Andrea sehr dankbar dafür.

Andrea

Entfalte deine emotionale Kraft, finde Klarheit und befreie dich von Blockaden.

Nach unserer Zusammenarbeit...

wirst du eine Reihe spürbarer Veränderungen erleben:

Selbstsicherheit & Energie:

Du wirst Dich selbstsicher und energievoller fühlen, so dass du dir wieder Dinge zutraust und deine Ziele erreichen kannst.

Leichtigkeit & Harmonie:

Ein schwerer emotionaler Brocken hat deinen Körper verlassen, wodurch du in deinem Inneren Leichtigkeit und Harmonie spüren wirst.

Freiheit & Unbeschweit:

Ängste und Zweifel gehören der Vergangenheit an. Du kannst wieder ohne Bedenken das Leben in vollen Zügen genießen.

Selbstliebe & Kontrolle:

Du wirst spüren, dass du dein Leben wieder mehr und mehr unter Kontrolle hast und dich dabei auch wieder selbst lieben kannst.

LEBENSLUST & NEUGIER:

Mit neu gewonnener Freude und Lebenslust wirst du Lust auf Neues bekommen und deine Zukunft aktiv gestalten.

Du bist nur einen Klick entfernt, um die Reise zu deinem authentischen Selbst zu beginnen. 

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Was ist Eye Movement Tracking (EMT)?

EMT ist eine therapeutische Methode, die gezielte Augenbewegungen nutzt, um die neuronale Aktivität zu beeinflussen und Zugang zum Unterbewusstsein zu erlangen. Es wird eingesetzt, um emotionale Blockaden, Ängste, Traumata und tief verwurzelte Glaubenssätze zu bearbeiten und aufzulösen.

Wie funktioniert EMT?

In der EMT-Sitzung werden durch spezielle Augenbewegungen neuronale Prozesse im Gehirn aktiviert, die einerseits tiefgehende Entspannung fördern und andererseits den Zugang zu unterbewussten emotionalen Blockaden erleichtern. Dadurch können diese Blockaden identifiziert und aufgelöst werden.

Für wen ist EMT geeignet?

Jeder, der an emotionalen Blockaden, Ängsten, Traumata oder anderen emotionalen Schwierigkeiten leidet, kann von EMT profitieren.

Wie lange dauert eine Sitzung?

Eine EMT-Sitzung dauert in der Regel zwischen 1,5 und 2 Stunden.

Wie viele Sitzungen sind erforderlich?

Die Anzahl der benötigten Sitzungen kann individuell variieren, abhängig von der Komplexität und Tiefe der emotionalen Blockaden. Viele Klienten spüren bereits nach der ersten Sitzung eine deutliche Verbesserung.

Gibt es Nebenwirkungen bei EMT?

EMT wird allgemein gut vertragen. Einige Personen können jedoch intensive emotionale Reaktionen während oder nach der Sitzung erleben, da unterdrückte Emotionen oder Erinnerungen an die Oberfläche kommen können.

Wie bereite ich mich auf eine EMT-Sitzung vor?

Es ist hilfreich, mit einer offenen und bereiten Haltung in die Sitzung zu gehen. Es ist ratsam, vorher keine stimulierenden Substanzen wie Koffein zu konsumieren und bequeme Kleidung zu tragen.

Gibt es zusätzliche Kosten, wenn die Sitzungen bei mir zu Hause stattfinden?

Ja, bei weiteren Anreisen zu Ihnen nach Hause können zusätzliche Kosten für Fahrt und eventuell auch für Übernachtung anfallen. Diese Kosten werden separat berechnet und sind nicht im Sitzungs Preis enthalten. Es empfiehlt sich, dies im Voraus mit mir abzuklären, um unerwartete Kosten zu vermeiden.


Tipp: Ich wohne in der Nähe der wunderschönen Ostsee. Warum kombinierst du das Coaching nicht mit einem Kurzurlaub? So erlebst du doppelte Wirkung – erholende Tage am Meer und transformative Coaching-Sessions!

Ist EMT dasselbe wie EMDR?

Obwohl beide Methoden die Augenbewegungen nutzen, sind sie nicht identisch. EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) wird häufig in der Traumatherapie eingesetzt. EMT hat einen breiteren Anwendungsbereich und wird nicht nur für Traumata verwendet.

Gelassenheit bringt Lebenszeit

>